Bremervörder Zeitung vom 28.06.2017

Der CDU-Bezirksverband Elbe-Weser umfasst die Kreisverbände Cuxhaven, Stade, Osterholz, Rotenburg und Verden. Auf dem Bezirksparteitag der CDU in Hammah, an dem 111 Delegierte aus den Kreisverbänden teilnahmen, wurde ein neuer Bezirksvorstand gewählt. Über das Ergebnis zeigt sich Dr. Marco Mohrmann als Vorsitzender des Rotenburger CDU-Kreisverbandes sehr erfreut, da es gelungen sei, mit sieben Personen aus dem Landkreis in das 28-köpfige Gremium einzuziehen. Die Bundestagsabgeordnete Kathrin Rösel aus Rotenburg (Dritte von links) wurde zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt. Als Beisitzer verstärken Frank Pingel aus Bremervörde (von links), Landtagskandidat Eike Holsten (Rotenburg), Katharina Merklein (Zeven), Landtagskandidat Dr. Marco Mohrmann (Rhadereistedt), Svenja Frerichs (Hipstedt) und Marco Prietz aus Hönau-Lindorf zukünftig den Bezirksvorstand. Mohrmann dazu: „Der Mitgliederzuwachs im Kreisverband Rotenburg stärkt unser Gewicht im Bezirksverband. Das hervorragende Ergebnis bei den Vorstandswahlen ist Ausdruck der guten Entwicklung.“ (bz)