Landkreis. Die CDU-Kreisverbände Rotenburg und Stade laden Ihre Mitglieder zur Nominierung der Bundestagskandidatin/des Bundestagskandidaten herzlich ein. Die Mitgliedervollversammlung für den Bundestagswahlkreis 30 Stade I – Rotenburg II findet am 24. September 2020 um 19.00 Uhr im Stadeum in Stade statt. Neben dem jetzigen Bundestagsabgeordneten Oliver Grundmann aus Stade bewirbt sich die 54-jährige Prokuristin Katharina Merklein aus Zeven um die Bundestagskandidatur im Wahlkreis 30. In einer  ersten Vorstellungsrunde in Selsingen haben sich die beiden Bewerber bereits  den Fragen der Mitglieder gestellt.  In der vom Kreisvorsitzenden Dr. Marco Mohrmann moderierten Versammlungen nahmen die beiden Bewerber ausführlich Stellung zu den Themenschwerpunkten „Corona: Wege aus der Krise“, „Wirtschaft und Infrastruktur“, „Landwirtschaft“, „Energie und Umwelt“ sowie „Sicherheits- und Innenpolitik“.

Eine weitere Vorstellungsversammlung findet am Montag, 21. September um 18.00 Uhr in der Festhalle in Kutenholz statt. Der CDU-Kreisvorsitzende Kai Seefried aus Stade erklärt, dass die CDU mit Oliver Grundmann und Katharina Merklein zwei sehr engagierte Kandidaten hat. „Wie in der Union üblich, haben jetzt die Mitglieder es in der Hand, die Kandidatin oder den Kandidaten in Urwahl zu bestimmen“, so Seefried. Um die Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln beachten zu können, bitten  die beiden Kreisvorsitzenden die Mitglieder, sich in den Kreisgeschäftsstellen in Rotenburg oder Stade anzumelden.

Weitere Presseberichte