Aktuelles aus unserer Region

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Auch wenn wir noch nicht wissen, wie es tatsächlich ausgeht, wurde eines wieder ganz deutlich: Wie wir auf die USA blicken und was viele Amerikaner selber denken sind offenkundig zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Heute morgen veröffentlichte Analysen zeigen: Wahlentscheidendes Thema in den USA war Wirtschaftspolitik, die schwerwiegenden Probleme mit Rassismus und der Corona-Pandemie rangierten erst weit dahinter. Und für Biden wird es am Ende deutlich enger als wir erwartet haben. Also aufgepasst: Nicht Wunschdenken und Demoskopie entscheiden Wahlen.
Mich lehrt es abermals eins: Unsere Politik muss die Herzen der Menschen erreichen. Damit jene, die die Gesellschaft spalten wollen, keine Chance haben.
... Mehr sehenWeniger sehen

3 Wochen her

Als CDU-Kreisvorsitzender trage ich auch Verantwortung für meine Partei. Schon im Februar haben wir beschlossen, eine verbindliche Mitgliederbefragung für die Wahl zum Bundesvorsitzenden durchzuführen. Da wir uns als CDU-Kreisverband Rotenburg/Wümme für eine zügige Neuwahl ausgesprochen haben, begrüßen wir die Einigung der Kandidaten mit der Bundespartei auf Durchführung des Bundesparteitages im Januar. Falls als Präsenzparteitag nicht möglich, dann digital. Daher werden wir umgehend unsere Mitgliederbefragung starten. Die vier Delegierten unseres Kreisverbandes werden das Ergebnis umsetzen. Wir haben in den letzen Monaten eine erfreulich große Zahl an neuen Mitgliedern gewinnen können, die mitentscheiden können. Neumitglieder, die im November eintreten, sind noch dabei. Die Einbindung der Parteibasis ist uns ein wichtiges Anliegen. #Volkspartei ... Mehr sehenWeniger sehen

4 Wochen her

Fotos von CDU Rotenburg/Wümmes Beitrag ... Mehr sehenWeniger sehen

Image attachmentImage attachment

2 Monate her

Die Nachricht, dass auch Teile des Landkreises Rotenburg (Wümme) für ein atomares Endlager in Frage kommen könnten, rufen bei vielen Bürgern Sorgen hervor. Aus diesem Grund hat die Kreistagsgruppe CDU / WFB / FDP beantragt, Vertreter des Niedersächsischen Umweltministeriums zu einer öffentlichen Informationsveranstaltung in den Landkreis einzuladen. 📢Gemeinsam mit unseren Landtagsabgeordneten Eike Holsten und Marco Mohrmann MdL machen wir uns für Transparenz und Bürgerbeteiligung im Standortsuchverfahren stark.🗣️#Endlagersuche #Rotenburgwümme #Bürgerbeteiligung ... Mehr sehenWeniger sehen

2 Monate her

Chronik-FotosAb heute mit neuer, wunderbarer Aufgabe: Die Enquete-Kommission „Rahmenbedingungen für das ehrenamtliche Engagement verbessern“ konstituierte sich in Hannover. Ich bin dankbar, zum stellvertretenden Vorsitzenden der Enquete gewählt worden zu sein. Unser Ziel ist, die Rahmenbedingungen für die Freiwilligenarbeit zu verbessern. Im Dialog mit ehrenamtlich Tätigen und Sachverständigen aus diesem Bereich wollen wir Maßnahmen entwickeln, um die Rahmenbedingungen für die Freiwilligenarbeit zu verbessern. Bereits heute befinde ich mich im steten Austausch mit vielen Ehrenamtlichen in der Region. Ich würde mich sehr freuen, wenn Vereine und Verbände auch in meiner neuen Funktion auf mich zukommen und das Gespräch suchen, um die Bedingungen ihrer ehrenamtlichen Arbeit zu verbessern. Auch ich werde dazu künftig verstärkt das Gespräch suchen. #ehrenamt #enquetekommission #neueaufgaben #engagement #ehrenamtstärken ... Mehr sehenWeniger sehen

2 Monate her

Mehr laden
Scroll to Top
X