Junge Union des Kreisverbandes Rotenburg (Wümme)

It´s up to JU! – Es liegt an dir!

Du willst mitreden und womöglich die Welt verändern? Und dabei den Spaßfaktor nicht aus den Augen verlieren? Dann fang doch im Kleinen an und werde hier – bei der Jungen Union – vor Ort politisch aktiv. Wir geben der Jugend eine Stimme und verschaffen uns Gehör für die Interessen der jungen Generation. Denn Politik ist spannend. Politik betrifft uns früher oder später alle und bestimmt, wie sich deine Gemeinde – dein Landkreis – dein Niedersachsen – dein Deutschland – in Zukunft entwickeln wird. Willst du Zukunft aktiv gestalten?

Dann bist du bei uns genau richtig: „It´s up to JU!“

Name Amt
Lars Ruschmeyer Geschäftsführer
Matthias Raeker stv. Vorsitzender
Richard Knigge Schatzmeister
Lars Hollmann Pressesprecher
Marsha Weseloh Vorsitzende
Madita Baden Schriftführerin
Edith Büchner Beisitzerin
Christina Tomforde stv. Vorsitzende
Niklas Brockmann Beisitzer

Kooptierte Mitglieder

Name Amt
Dirk Stelling Stv. Bezirksvorsitzender JU Elbe Wese
Kevin Schröder Vorsitzender JU Bremervörde
Thies Lahde Vorsitzender JU Selsingen-Zeven
Jan Hensel Vorsitzender JU Sittensen-Scheeßel

Dein Weg zu uns

Wir sind zwischen 14 und 35 Jahren alt und organisieren gemeinsame Aktionen und Events, die sowohl politische Themen aufgreifen als auch das Erlernen von politischem Handwerkszeug und Netzwerken auf den verschiedensten Ebenen zum Ziel hat.

Hast du Anregungen und Ideen? Dann bringe dich mit ein und lerne andere Mitglieder aus Niedersachsen und ganz Deutschland kennen. Auf gemeinsamen Kreis-, Bezirks-, Landes- oder Bundesveranstaltungen kommen wir zusammen um unter dem Motto: „50% Party + 50% Politik = 100% Spaß“ tolle Wochenendveranstaltungen zu erleben.